Ich habe mich online registriert und eine neue Kundennummer erhalten. Nun habe
ich zwei Kundennummern, was die Sache unnötig verkompliziert. Wie kann ich das
ändern?
Das ist kein Problem.
Mailen Sie an henrys@henrys.de, schildern Sie das Problem und nennen Sie die
Kundennummer, die Sie behalten möchten. Wir übertragen dann Ihr Passwort auf
die entsprechende Kundennummer und löschen die nicht mehr benötigte
Kundennummer.
Warum steht bei den einzelnen Positionen nicht, wie lange sie beboten werden
können. Bis wann muss ich z.B. spätestens meine Gebote abgeben, wenn die
Auktion zu einer bestimmten Zeit startet?
HENRY´s führt Live-Auktionen mit Saalpublikum durch. Die Positionen werden
einzeln aufgerufen, die schriftlichen Gebote verlesen, die Besucher und
Telefonbieter nach höheren Geboten befragt.
Die benötigte Zeit ist daher je Position verschieden, weshalb wir im Internet
nur die Startzeit angeben können. Wann Ihre Position in etwa aufgerufen wird,
können Sie sich mit folgender Tabelle grob selbst errechnen, die angibt, wie
viele Positionen ungefähr pro Stunde aufgerufen werden:
- Schmuck und Tafelsilber 100–150 Positionen je Stunde
- Uhren 75–80 Positionen je Stunde
- Kunst und Antiquitäten 100–120 Positionen je Stunde
- Orientteppiche 50–60 Positionen je Stunde
Gehen Sie aber sicherheitshalber immer davon aus, dass Positionen auch
schneller aufgerufen werden, als Sie erwarten. Jedenfalls können Sie Ihre
Gebote auch dann noch online abgeben, wenn die Auktion bereits läuft!
Online-Gebote gelangen ohne Zeitverzögerung zum Gebote-Server, sind also für
den Auktionator sofort nach Abgabe präsent. Dies gilt jedoch nicht für
Telefongebote.
Telefongebote sind mit einiger organisatorischer Arbeit
behaftet und sollten daher mindestens einen Tag vor der Auktion
abgegeben werden.
Wie hoch ist die Steigerungsquote?
Die Steigerungsquote beträgt im Normalfall 10% auf den nächsten Hunderter,
Tausender oder Zehntausender.
Ich habe ein paar alte Stücke, die ich gerne in die Auktionen einliefern würde.
Wie sind Ihre Konditionen? An wen soll ich mich wenden?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail.
Exklusive Stücke haben gute Chancen, in einer der kommenden Auktion aufgenommen
zu werden. Schreiben Sie entweder an HENRY´s oder besser noch an die
entsprechende Abteilung, zu der Ihr Stück am besten passt. Idealerweise
schicken Sie entsprechendes Bildmaterial gleich mit.
Die E-Mail-Adressen sind:
- HENRY´s allgemein henrys@henrys.de
- Schmuck/Tafelsilber schmuck@henrys.de
- Uhren uhren@henrys.de
- Kunst kunst@henrys.de
- Antiquitäten antik@henrys.de
- Orientteppiche teppiche@henrys.de
Oder direkt Beschreibungen und Bilder Ihrer Objekte hochladen:
UNVERBINDLICHE EINSCHÄTZUNG
Tipps zur Begriffssuche
Über die Begriffssuche können Sie eine erweiterte Selektion der Positionen
vornehmen.
Alle hier eingegebenen Begriffe müssen im gleichen Wortlaut in der Datenbank
stehen, damit eine Position selektiert wird. Gross-/Kleinschreibung wird jedoch
nicht unterschieden.
Beispiel:
Sie suchen eine Omega Herrenarmbanduhr. Dann könnten Sie folgende Begriffe in
das Feld eingeben: 'Omega Herrenarmbanduhr'. Wird nichts gefunden, verkürzen
Sie die Suchbegriffe z.B. in 'Omega Herren Armband'.
Beachten Sie die Abkürzungen in den Prosabeschreibungen der
Positionen.
Der Computer kann nur Wörter finden, die auch so in der Datenbank eingegeben
wurden. Z.B. liefert der Suchbegriff 'Edelstahl' kein Ergebnis zurück, wenn in
der Ausstattungsbeschreibung der Positionen nur die Abkürzung 'edelst.'
verwendet wird.
Die Anzahl der eingegebenen Suchbegriffe ist nicht beschränkt.
Wenn Sie Positionen über alle Abteilungen/Kategorien hinweg suchen möchten,
dann klicken Sie zuerst auf die Kategorie 'ALLES'. Ihre Suchbegriffe werden
dann in der kompletten Artikeldatenbank gesucht. Klicken Sie auf die Rubrik
'Teppiche', werden Ihre Suchbegriffe nur bei den Positionen der
Teppichabteilung gesucht etc.
Sie können auch direkt nach Katalognummern suchen. Klicken Sie auf Kategorie
'ALLES' oder besser, wählen Sie die Abteilung, die diese Position anbietet und
geben Sie als Suchbegriff einfach die
Katalognummer ein (ohne die Auktionsnummer). Suchen Sie also z.B. den Teppich
'01-7001', klicken Sie auf Kategorie 'Teppiche' und geben Sie '7001' ein. Eine
genauere Direktsuche erreichen Sie allerdings über die Nummernsuche in der
linken Navigationsleiste.
Tipps zur Nummernsuche
Alle bei HENRY´s verwendeten Angebotsnummern bestehen aus zwei Teilen:
Der Auktionsnummer und der Katalognummer. Ist die Angebotsnummer z.B.
'40-0001', dann ist die erste Nummer (Auktionsnummer) die '40' und die zweite
Nummer (Katalognummer) die '1' (führende Nullen können weggelassen werden).
Ich habe in der Ergebnisliste gesehen, dass eine Position, auf die ich geboten
habe, zugeschlagen wurde. Und in der Einzelansicht habe ich festgestellt, dass
ich den Zuschlag erhalten habe. Wie geht es nun weiter?
Nach Prüfung der Daten
wird Ihnen innerhalb von einigen Tagen die Rechnung zugehen. Sowie Sie die
Rechnung bezahlt haben, wird Ihnen – falls Sie dies wünschen – die Ware
zugeschickt. Alternativ können Sie die Ware natürlich auch selbst abholen,
wodurch sich die Versandkosten einsparen lassen.
VERSAND- UND LIEFERSERVICE